Großer Sport, große Show, große Wirkung?: Empirische Analysen zu Olympischen Spielen und Fußballgroß
- Artikel-Nr.: S23018
- Abteilung: Buchhandlung
- Zustand: Neuwertig
Holger Schramm / Christiane Schallhorn (Hg.) Großer Sport, große Show, große Wirkung?:... mehr
Holger Schramm / Christiane Schallhorn (Hg.)
Großer Sport, große Show, große Wirkung?: Empirische Analysen zu Olympischen Spielen und Fußballgroßereignissen
Sportgroßereignisse wie Olympische Spiele oder Fußballweltmeisterschaften sind die weltweiten Mega-Events, die nicht nur großen Sport, sondern auch große Show versprechen. Sie werden im großen Stile inszeniert, kommentiert, vermarktet und verhandelt. Aufgrund ihrer hohen Attraktivität in der Breite der Gesellschaft haben solche Mega-Events zudem ein enormes Wirkpotenzial – auch abseits des Sports. Kulturelle, gesellschaftliche, politische wie wirtschaftliche Systeme sind mittelbar oder unmittelbar von diesen Mega-Events betroffen und nutzen die Sportgroßereignisse nicht selten für eigene Zwecke. Der vorliegende Band setzt sich anhand von ausgewählten Analysen mit diesen Themen auseinander und ist nicht nur für Wissenschaftler, sondern auch für Journalisten und Sportverbände von Interesse. 290 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Köln 2018.
Großer Sport, große Show, große Wirkung?: Empirische Analysen zu Olympischen Spielen und Fußballgroßereignissen
Sportgroßereignisse wie Olympische Spiele oder Fußballweltmeisterschaften sind die weltweiten Mega-Events, die nicht nur großen Sport, sondern auch große Show versprechen. Sie werden im großen Stile inszeniert, kommentiert, vermarktet und verhandelt. Aufgrund ihrer hohen Attraktivität in der Breite der Gesellschaft haben solche Mega-Events zudem ein enormes Wirkpotenzial – auch abseits des Sports. Kulturelle, gesellschaftliche, politische wie wirtschaftliche Systeme sind mittelbar oder unmittelbar von diesen Mega-Events betroffen und nutzen die Sportgroßereignisse nicht selten für eigene Zwecke. Der vorliegende Band setzt sich anhand von ausgewählten Analysen mit diesen Themen auseinander und ist nicht nur für Wissenschaftler, sondern auch für Journalisten und Sportverbände von Interesse. 290 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Köln 2018.
Weiterführende Links zu "Großer Sport, große Show, große Wirkung?: Empirische Analysen zu Olympischen Spielen und Fußballgroß"
Zuletzt angesehen