Marc Bieling / Maurice Eschweiler / Jens Hardenacke (Hg) Business-to-Business Marketing für Profifußball. In der Fußballsaison 2001/02 haben die 18 Vereine der Bundesliga erstmals die Milliarden-Euro-Grenze beim Umsatz durchbrochen. Im Management von Profifußballvereinen ist vor diesem Hintergrund ein Paradigmenwechsel - weg vom Altruismus hin zur marktorientierten Unternehmensführung - festzustellen. Der langfristige sportliche Erfolg muss durch nachhaltigen ökonomischen Erfolg abgesichert werden. Das Buch wendet sich an alle Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung sowie der Sportökonomie und des Sportmanagements. Fach- und Führungskräfte aus dem Management erhalten wertvolle Anregungen zu marketingtrelevanten Fragestellungen. 396 Seiten, 16x22cm, Pappband, Deutscher Uni. Verlag, Wiesbaden 2004.
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