Wir machen Betriebsferien! In der Zeit vom 23. Dezember bis 2. Januar sind wir telefonisch nicht erreichbar. Bestellungen nehmen wir in dieser Zeit weiterhin gerne entgegen. Die Bearbeitung kann sich jedoch etwas verzögern.
Küchenmeister / Schneider, (Hrgs) Emanzipation und Fußball. Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland lenkt den Blick auf das Verhältnis von Emanzipation und Fußball. Dabei wird der Sport jedoch in erster Linie aus Perspektive der Frauenemanzipation betrachtet. Dieser Band hingegen thematisiert den Fußball im weiteren Sinne als eine Möglichkeit von Selbstbestimmung. Er verknüpft historische Befunde mit einem Blick auf aktuelle Herausforderungen der Gesellschaft. Die Beiträge und Interviews spannen einen Bogen von den Pioniertagen des Sports, über die Weimarer Republik, bis zur Etablierung des Frauenfußballs. Sie beschreiben die heutigen Emanzipationsbestrebungen von Migrantinnen und Migranten, Schwulen und Lesben sowie Menschen mit Behinderung. 184 Seiten, 15x23 cm, Karton, Panama Verlag, Berlin 2011.
Weiterführende Links zu "Emanzipation und Fußball."
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie damit nicht einverstanden sein sollten, stehen Ihnen folgende Funktionen nicht zur Verfügung: