Die Motorradweltmeister der Königsklasse - Alle 500er- und MotoGP-Champions seit 1949.
- Artikel-Nr.: S21218
- Abteilung: Antiquariat
- Zustand: Sehr gut
Michael Scott Die Motorradweltmeister der Königsklasse - Alle 500er- und MotoGP-Champions seit... mehr
Michael Scott
Die Motorradweltmeister der Königsklasse - Alle 500er- und MotoGP-Champions seit 1949.
Weltmeisterschaften im Motorradfahren gibt es seit 1949. Am meisten Aufmerksamkeit erhielt dabei stets die Klasse der hubraumstärksten Fahrzeuge, traditionell als „Königsklasse“ bezeichnet. Legendäre Fahrer wie Mike Hailwood, Giacomo Agostini und aktuell Valentino Rossi (um nur einige zu nennen) erzielten hier ihre größten Erfolge. - Bis zum Jahr 2001 war die Königsklasse auf 500 ccm Hubraum begrenzt, von 2002 bis 2006 erlaubte die nun MotoGP genannte Rennserie 990 ccm, seit 2007 gilt eine Beschränkung auf 800 ccm. Den jeweiligen Weltmeistern (Punktsieger am Saisonende) ist dieses Buch gewidmet. Es stellt dabei neben den als Ikonen in die Sportgeschichte eingegangenen mehrfachen Weltmeistern auch die weniger bekannten Champions vor, die „nur“ ein einziges Mal die Krone des Zweiradsportes erobern konnten. - Michael Scott, ein britischer Motorsportjournalist, beschreibt die Geschichte der Königsklasse und ihrer Protagonisten im chronologischen Ablauf. Seine kenntnisreiche Darstellung lässt Erinnerungen an Wettkämpfe und Fahrer wach werden, die zu ihrer Zeit die Fans weltweit in Begeisterung versetzt haben – genau so, wie es die Champions von heute tun, die natürlich ebenfalls ausführlich vorgestellt werden. 224 Seiten, 21x27cm, Pappband, ca. 250 großteils farbige Fotos, Delius Klasing, Bielefeld 2010.
Die Motorradweltmeister der Königsklasse - Alle 500er- und MotoGP-Champions seit 1949.
Weltmeisterschaften im Motorradfahren gibt es seit 1949. Am meisten Aufmerksamkeit erhielt dabei stets die Klasse der hubraumstärksten Fahrzeuge, traditionell als „Königsklasse“ bezeichnet. Legendäre Fahrer wie Mike Hailwood, Giacomo Agostini und aktuell Valentino Rossi (um nur einige zu nennen) erzielten hier ihre größten Erfolge. - Bis zum Jahr 2001 war die Königsklasse auf 500 ccm Hubraum begrenzt, von 2002 bis 2006 erlaubte die nun MotoGP genannte Rennserie 990 ccm, seit 2007 gilt eine Beschränkung auf 800 ccm. Den jeweiligen Weltmeistern (Punktsieger am Saisonende) ist dieses Buch gewidmet. Es stellt dabei neben den als Ikonen in die Sportgeschichte eingegangenen mehrfachen Weltmeistern auch die weniger bekannten Champions vor, die „nur“ ein einziges Mal die Krone des Zweiradsportes erobern konnten. - Michael Scott, ein britischer Motorsportjournalist, beschreibt die Geschichte der Königsklasse und ihrer Protagonisten im chronologischen Ablauf. Seine kenntnisreiche Darstellung lässt Erinnerungen an Wettkämpfe und Fahrer wach werden, die zu ihrer Zeit die Fans weltweit in Begeisterung versetzt haben – genau so, wie es die Champions von heute tun, die natürlich ebenfalls ausführlich vorgestellt werden. 224 Seiten, 21x27cm, Pappband, ca. 250 großteils farbige Fotos, Delius Klasing, Bielefeld 2010.
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